Schnupperstunde Baby-Musikgarten
Montag, 19. September 2022, 09:15

Schnupperstunde im „Baby- Musikgarten“

Ist Ihr Kind im Jahr 2021 oder Anfang 2022 geboren? Dann lädt die Städtische Musikschule Überlingen Sie und Ihr Kind herzlich zum kostenlosen Besuch einer Schnupperstunde im „Baby-Musikgarten“ ein.
Hierbei möchten wir Ihnen gerne zeigen, wie vielfältig und bereichernd die Erfahrungen sind, die im Musikgarten gemacht werden. Unsere Welt ist voll von Klängen und Geräuschen. Kinder sind neugierig und versuchen diese Klangwelt zu erlauschen und zu erleben. In diesem Sinne ist jedes Kind musikalisch.

Um diese in jedem Kind vorhandenen Fähigkeiten zu entwickeln und zu fördern, wird im Musikgarten getanzt und musiziert. Mit Tönen und Geräuschen können Kinder zum Lachen gebracht oder beruhigt werden. Dem Staunen über Bewegungen, Echo- und Instrumentalspiele folgt begeistertes Imitieren. Zusammen mit einer vertrauten Bezugsperson sind der Fantasie im „Musikgarten“ keine Grenzen gesetzt.

Die kostenlose Schnupperstunde findet am Montag, 19. September 2022, um 9.15 Uhr in der Städtischen Musikschule Überlingen, Gradebergstraße 9, statt.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Neugier wecken und würden uns sehr freuen, Sie mit Ihrem Kind bei uns begrüßen zu dürfen.Musikgarten BABYGREIft